Rua de Carnestoltes de L'Alt Maresme

Das einzige was Annemarie schwer verwunderte, daß Karneval nicht mit dem Aschermittwoch zu Ende war. Nach den Erfah-rungen mit dem Kinderkarnevalszug haben wir mit einem kurzen Zug gerechnet. Es waren 25 Wagen und genausoviel Gruppen. (Es gilt immer noch: Wenn ihr die Bilder anklickt gibt es Größere)

Wir haben schon 2 Wagen

Der 3. Wagen: Ausgegrabene Amphoren

 

Der vierte Wagen: Pharao und sein Palast

Eine chinesische Schlange dazwischen

 

===================

Der 5. Wagen: Der Dschungel der Verrückten

(Von vorne sah sie besser aus)

Wagen 6: Indianer und Trapper gab es auch.

Wagen 7 und 8: Im wilden Westen darf natürlich auch ein Saloon nicht fehlen

===================Mit den passenden Bedienungen

Eine Torte (Wagen 9) laut Aufschrift garantiert ohne Farbzusätze und Konservierungsstoffen

===================

Wagen 10: Die Gaudi(ni)s

===================Wagen 11: Drachen und Feen

Wagen 12: Die Schlümpfe

===================

Wagen 13: Ein Hai ein Hai ein Haiiiiiiii....

===================

Wagen 14: Pinnochio

Quizfrage:

Wie hieß der Schöpfer von Pinnochio?

Meister Eder - falsch

Pumuckl - falsch

Weiß ich nicht ? - Richtig

Ich brauche den Publikumsjoker.

Wagen 16: Sambatruppen (Annemarie meinte: Frischfleisch)

===================

Wagen 17: Die Piraten von Calella - Eine Karateschule

===================Wagen 18:Die Musketiere

Wagen 19: Gnome, Schrate und Hobbits und Elfen

===================

Wagen 20: Das computerisierte Klassenzimmer

Wagen 21:

Die Kasinoratten

====================

Wagen 22:

Der Tucan in Natura

====================

Wagen 23: Noch einmal Mittelerde

Wagen 24: Fred Feuerstein war auch da

====================

Wagen 25: Disneyworld

Und hier die süßen Hexen, die einen Riesenspaß hatten auch wnn die kleine teilweise (es war inzwischen 22.00) fast eingeschlafen ist

Das war der richtige Karnevalszug 2003. Musik gab es nur modern. Die Bässe führten zum Teil zur Verdauungshilfe, Annemarie war müde und hatte schon Papier in die Ohren gesteckt. Keine Karnevalsmusik, kein Schunkeln, viel Stimmung, keine Besoffenen - Irgendwie ist Karneval hier anders.