Die Ankunft der Heiligen 3 Könige

In Calella kommen die Heiligen 3 Könige mit dem Schiff direkt aus dem Morgenland. Sie werden dort mit einem Feuerwerk begrüßt und ziehen dann durch die festlich geschmückte Stadt bis zur Bürgermeisterei. Dort werden sie durch den Bürgermeister begrüßt und verteilen ihre Geschenke.

Und nun die Eindrücke:

Die Krippe an der Kirche. Leider schwer gesichert, weil im Vorjahr irgendwelche Idioten die Scheiben eingeschlagen und die Figuren geklaut hatten

Die festlich geschmückte Stadt

Die Könige brauchen ihren Stern.

Die Bewohner versammeln sich zur Begrüßung.

Es werden immer mehr

Das Feuerwerk (schlechtes Foto)

Etwas besser

Sie k o o o mmen

Da, auf dem Vorderdeck sind sie zu sehen :-)

Der 1. König kommt.......

Nun sind sie zu sehen. Das nächste Foto war besser, aber Annemarie hat mich vor einer Welle zurückgerissen und es war n u u r Strand

Die Könige haben sich zu ihren Wagen begeben. Und nun formt sich der Festzug.

Das Ganze ist eine Mischung zwischen Sankt Martin (wegen der Laternen) Karneval (Es werden Bonbons geworfen) Sylvester (Feuerwerk) und christliches Brauchtum (die Heiligen 3 Könige bringen schließlich in Spanien die Geschenke)